Katja Weyland

 

Geboren im Juni 1976, Mutter von 4 Kindern.

Nach meiner Berufsausbildung und dem folgenden Studium wuchs mein Interesse und meine Begeisterung für die Naturheilkunde und die ganzheitliche Medizin.

Nach der Geburt meines ersten Kindes 1999 beschäftigte ich mich intensiv mit der Homöopathie und der Phytotherapie und entschied mich 2010, die Komplementärmedizin zu meinem Beruf zu machen.

Im Jahr 2011 begann ich mein Studium bei der Union Deutscher Heilpraktiker Hessen und legte im Oktober 2013 die Überprüfung zur Heilpraktikerin vor dem Gesundheitsamt des Wetteraukreises ab.

Seit Sommer 2014 bin ich zertifizierte K-Taping Therapeutin und bilde mich seitdem kontinuierlich in der osteopathischen Behandlung weiter. 2017 starte ich mit der Fortbildung zur staatl. anerkannten Osteopathin am College Sutherland in Wiesbaden.

Mitglied der Union Deutscher Heilpraktiker, Landesverband Hessen und im Verband der freien Osteopathen e.V.

Mit meiner Familie lebe ich in Bad Nauheim.

Jährlich bilde ich mich mehrfach weiter, um mein Wissen für meine Patienten zu erweitern.

Qualifikationen und Fortbildungen (Auswahl):

2011 Intensiv- Lehrgang Irisdiagnose
2011 Fachfortbildung Stress: Ursachen-Folgen-Therapien
2011 Lehrgang Konstitutonslehre
2011 Lehrgang Psychosomatik
2012 Lehrgang Klass. Homöopathie
2012 Lehrgang Lymphdrainage
2012 Fachfortbildung Bindegewebsmassage
2012 Fachfortbildung: Antihomotoxische Therapie in Theorie und Praxis
2013 Zertifikat Mobil mit therapeutischem Tapen
2013 Fachfortbildung Schilddrüse
2014 zertifizierte K-Taping Therapeutin
2014 Lehrgang Miasmenlehre
2015 Praxisseminar manuelle funktionale osteopathische Techniken: Strain-Counterstrain Methodik
2015 Praxisseminar manuelle funktionale osteopathische Techniken: Viscerale Techniken
2015 Fascial Fitness Basis Kurs
2016 Fascial Fitness Trainer Kurs
2016 Praxisseminar Triggerpunkte-Massagetechniken